Bundesliga Saison 2016/2017 – Es geht los!

Die 1. Bundesliga Luftpistole Süd startet am 08. Oktober 2016 mit der Saison 2016/2017.

Wie schon in der vergangenen Saison besteht die 1. Bundesliga Luftpistole Süd aus zwölf Mannschaften. So werden pro Wettkampftag sechs Mannschaften ihren Wettkampf bestreiten, d.h. wir werden drei qualitativ hochstehende Wettkampfpaarungen an jeweils einem Tag erleben dürfen.

Folgende Mannschaften sind in der Saison 2016/2017 vertreten:

Bayern:

SV Waldkirch                           Deutscher Meister Saison 2015/2016

HSG München

SV Kelheim-Gmünd

SSG Dynamit Fürth

SG 1898 Thumsenreuth         Aufsteiger

Württemberg:

SV Altheim-Waldhausen

SGi Ludwigsburg

TSV SpSchAbtl. Ötlingen

Sgi Waldenburg

SV Willmandingen

SV Murrhardt-Karnsberg       Aufsteiger

Baden:

ESV Weil am Rhein

Siehe Landkarte:

Unsere Mannschaft

Nach mehrfach erfolgreichen Abstiegs-Relegationen wurde die Mannschaft ab der Saison 2013/2014 kontinuierlich mit Neuzugängen aufgestockt. Von den Neuzugängen haben sich seither drei Schützen als Stammschützen qualifizieren können. Damit wurden gute Platzierungen im oberen Mittelfeld (Tabellenplatz 5 und 6) erreicht. Daher setzen wir weiterhin auf Stabilisierung dieser erfolgreichen Mannschaft und wir starten in die kommende Saison mit unverändertem Kader. Weitere Details zu unserer Mannschaft finden Sie unter „Bundesliga TEAM“.

Unser Wettkampfplan für die Saison 2016/2017

Detaillierte Angaben über Ort und Zeit unserer Wettkämpfe ersehen Sie unter „Bundesliga – Termine“

Unsere Heimwettkämpfe

Im achtzehnten Jahr der Zugehörigkeit zur 1. Bundesliga ist der ESV Weil am Rhein

am 26. und 27. November 2016 wieder Gastgeber der Bundesliga-Süd.

An diesem Wochenende verwandelt sich die Mehrzweckhalle in Weil am Rhein-Ötlingen für diese Veranstaltung in eine Arena des Schießsportes und bildet einmal mehr den Rahmen für ein großartiges Sporterlebnis in unserer Stadt.

Recht herzlich willkommen heißen möchten wir die teilnehmenden Mannschaften aus Altheim Waldhausen, Fürth, Ludwigsburg, Ötlingen (Kirchheim-Teck) und Waldenburg sowie alle Betreuer, Gäste und Zuschauer.

Nutzen Sie diese Chance in unserer Region, solche hochstehenden Schießsportwett-kämpfe hautnah miterleben zu können.

Wir versprechen Ihnen ein spannendes und interessantes Wochenende.

Detaillierte Informationen zu den Heimwettkämpfen am 26. und 27. November 2016 finden Sie unter „Bundesliga – Termine“.