4. SBSV-Wettkampftag brachte 4 Mannschaftspunkte

Am vergangenen Wochenende trafen sich die 4 Mannschaften aus Albbruck, Sulz, Buchholz und Weil auf dem Schießstand in Lauf.
Hierbei traf die 2. Mannschaft des ESV Weil zum ersten Tageswettkampf auf den SV Sulz.
Auf Position 1 legte Sandro Lötscher einen Top-Wettkampf hin, den er mit bravourösen 381 Ringen abschloss und seiner Gegnerin nicht den Hauch einer Chance lies.
Auf Position 2 war Dirk Pfeffer bis zu Beginn der 4. Serie stets gleichauf mit seinem Gegner, konnte sich aber mit seinen letzten zehn Schuss absetzen und das Duell mit 3 Ringen Vorsprung gewinnen.
Auf Pos. 3 hatte Arno Weis es mit einem schwächeren Gegner zu tun und konnte mit einer homogenen Serie mit 366 Ringen und deutlichem Abstand seinen Einzelpunkt holen.
Einen sehr guten Wettkampf schoss auf Pos. 4 Patrick Röder mit 374 Ringen und fuhr ebenfalls souverän seinen Einzelpunkt ein.
Nikolai Schell auf der 5. Position schoss leider nur ein schwaches Ergebnis und musste mit 316 Ringen seinen Punkt abgeben. Am Ende stand es 4:1 und man konnte 2 Mannschaftspunkte verbuchen.

Die Nachmittagsbegegnung gegen den KKSV Buchholz sollte auch eine machbare Herausforderung sein. Allerdings fand Sandro Lötscher auf Pos. 1 nach der Pause nicht so richtig in den Wettkampf hinein. Erst in der 2. Hälfte konnte er mit einer 96er-Serie 4 Ringe Vorsprung herausschießen, den er bis zum Ende halten konnte. Trotzdem war er mit seinen 369 Ringen nicht wirklich zufrieden.
Dirk Pfeffer auf Pos. 2 schoss ebenfalls 369 Ringe – sein Sieg war aber zu keiner Zeit gefährdet. Auch Arno Weis auf Pos. 3 konnte seinen Einzelpunkt mit 366 Ringen holen. Auch sein Sieg war zu keiner Zeit gefährdet, auch wenn er in der letzten Serie etwas schwächelte.
Patrick Röder zeigte wie am Vormittag einen soliden Wettkampf mit einem Ergebnis von 369 Ringen und holte ebenfalls seinen Einzelpunkt.
Nikolai Schell auf Pos. 5 konnte sein Vormittagsergebnis leider nicht verbessern und musste seinen Einzelpunkt abgeben. Am Ende hieß es, wie am Vormittag, 4:1 für den ESV Weil II.
Patrick Röder hat sich in dieser Saison gegenüber dem Vorjahr stabilisieren und verbessern können und wird die nächsten Wettkämpfe auf Pos. 3 bestreiten.

In der Tabelle stehen wir nach den 4 gewonnenen Mannschaftspunkten jetzt auf dem 3. Platz. Die gleiche Punktzahl weisen allerdings auch Schwenningen auf Platz 2 (3 Einzelpunkte Vorsprung) und der SS March (1 Einzelpunkt Rückstand) auf.
Unser letztes Wettkampf-Wochenende in diesem Jahr bestreiten wir am 8. Dezember in Kuppenheim. Hier erwarten uns der SV Schwenningen (2. Platz) und der SS March (4. Platz).
Dieser Tag kann als Entscheidungstag angesehen werden – hier trennt sich die Spreu vom Weizen.
Für diese starken Gegner müssen wir alles geben, um vorne weiter mit dabei zu sein. Leider ist unsere „Verteidigungsposition“ schwach besetzt. Das erhöht natürlich den Druck auf die vorderen Positionen.
Aber wir sind optimistisch, da auch diese Mannschaften von uns schlagbar sind. Wir drücken die Daumen und…

„Wir bleiben dran…!“
25.11.19/ Arno Weis

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten Südbadenliga veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.