Erst TOPP dann HOPP

Die 1. Bundesligasaison 2025-2026 startete für uns gleich mit dem Heimwettkampf-Wochenende am 04. und 05. Oktober 2025. Wir freuten uns sehr, dass unser Oleg Omelchuk aus der Ukraine anreisen konnte.

Der erste Wettkampf der neuen Saison war am Samstag gegen die Mannschaft von FSG Kempten. Unser hochmotiviertes Team startete sehr gut in den Wettkampf. Insbesondere auf den Positionen 1 bis 4 konnte die Wettkampfhärte bis zum Schluss gehalten werden.

Unsere Mannschaft besiegte Kempten mit 4:1. Besonders hervorzuheben ist die Gesamtringzahl vom ESV Weil am Rhein mit 1904 Ringen. Die höchste an diesem Wochenende in der 1. Bundesliga. Ebenso die Bestleistung von Enrico Schaich, der sich auf 383 Ringe steigern konnte.

Ein gelungener Auftakt.

 

Am Sonntag war der Gegner der KKS Hambrücken.

Oleg Omelchuk zeigte einen guten konstanten Wettkampf mit den Serien 95; 95; 95 und 96. Die 381 reichten nicht zum Sieg, denn sein Gegner Robin Walter übernahm ab der dritten Serie die Führung und schloss mit 386 Ringen ab.

Michael Schwald gelang in der 4. Serie eine 100. Mit seiner hervorragenden Leistung von 386 Ringen holte er den Einzelpunkt für den ESV Weil am Rhein.

Patrick Meyer und Sylvain Garçonnot fanden nicht in ihren Wettkampf rein. So gingen auf den Positionen 3;  4 und 5 ebenfalls die Einzelpunkte nach Hambrücken.

Die Mannschaftsleistung blieb hinter den Erwartungen und wir durften den Schützen aus Hambrücken zum verdienten Sieg mit 4:1 gratulieren.

 

Brigitte Ernst / Mannschaftsführerin

Dieser Beitrag wurde unter News 1. Bundesliga veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.