Am 15.11.2025 hatten wir unseren 7. Wettkampf gegen die Mannschaft vom TSV Ötlingen (Kirchheim/Teck) zu bestreiten, die auch der Gastgeber und unser Gegner am Samstag waren. Das Ziel war klar vorgegeben, mit einem hohen Sieg in die Finalränge zu kommen.
Mit einer guten Stimmung ging es in den Wettkampf. Alle zehn Schützen kämpften hart um jeden Schuss. Michael Schwald gelang wieder ein hervorragendes Ergebnis an Position 1 mit 386 Ringen. Das ist bisher seine absolut beste Bundesligasaison von unserem Michael Schwald.
An Position 2 konnte unser Cédric Grisoni seine bisherige Bestleistung um einen Ring auf 380 steigern. Ein konstanter Wettkampf auf hohem Niveau. Dieses bereits in seinem dritten Wettkampf in der 1. Bundesliga.
An Position 3 stand wieder unser Enrico Schaich, der seine Grippeerkrankung überwunden hatte. Mit noch etwas Trainingsrückstand gelang ihm ein guter Wettkampf mit 372 Ringen.
An Position 4 steigerte sich unser Patrick Meyer von anfänglichem Rückstand dann mit 377 Ringen zum Sieg. Seine Einschätzung, er ist noch nicht ganz angekommen, wo er hinmöchte.
An Position 5 gelang unserem Sylvain Garçonnot eine Top-Leistung. Knapp 3 Minuten vor Schluss musste er noch 3 Schüsse abgeben. Innerhalb kürzester Zeit schoss er unter Hochdruck zwei 10ner und eine neun. Das Resultat war 380 Ringe. So ein hohes Ergebnis hatte er die letzten drei Jahre nicht geschossen. Er war sehr stolz, dass er wieder einmal zeigen konnte, was er leisten kann. Und wir waren glücklich und freuten uns alle mit ihm.
Die Ergebnisse:

Mit dem Sieg von 4 zu 1 haben wir uns vom fünften Tabellenplatz auf den dritten verbessert und sind im Oberhaus der Finalisten angekommen. Wieder einmal haben wir die höchste Team-Ringzahl von 1985 Ringen an diesem Wettkampftag in der 1. Bundesliga geschossen. Das ist eine Superleistung des gesamten Teams.
Dementsprechend groß war auch die Freude der Kampfhamster ESV Weil am Rhein nach dem gelungenen Wettkampf.

(Foto Erika Blessing)
Aktuell stehen für uns in der Vorrunde noch vier Wettkämpfe aus:
Am 29.11.2025 gegen SV Edelweiß Scheuring (aktueller Tabellenplatz 7)
Am 30.11.2025 gegen HSG München (aktueller Tabellenplatz 9)
Am 03.01.2026 gegen Waldenburg (aktueller Tabellenplatz 8)
Am 04.01.2026 gegen SGi Ludwigsburg (aktueller Tabellenplatz 2)
Es wird kein leichter Weg, aber wir werden unseren Weg gehen.
Brigitte Ernst / Mannschaftsführerin