ESV Weil am Rhein II ist Meister Luftpistole in der SBSV-Liga!

Das erklärte Saisonziel des ESV Weil II war der Einzug in die Relegation zur 2. Bundesliga – also Platz 1 oder 2 zu belegen.
Dieses Ziel wurde am vergangenen Sonntag noch übertroffen. Nach einem 4:1-Sieg gegen Freiburg-St. Georgen belegte der ESV Weil den 1. Tabellenplatz und ist somit Südbaden-Liga-Meister!
Punktgleich mit der SG Müllheim, aber mit 2 Einzelpunkten mehr gelang es Weil, den 1. Tabellenplatz zu behaupten.

In dem Match musste nur Sandro Lötscher auf Position 1 seinen Einzelpunkt abgeben, nachdem er unglücklich mit einer 89er-Serie in den Wettkampf startete. Trotzdem erreichte er noch 370 Ringe, die aber gegen die 378 Ringe seines Gegners nicht standhalten konnten.

Luca Schröder auf Pos. 2 schoss einen sehr guten Wettkampf mit 375 Ringen und holte mit 13 Ringen Differenz seinen Punkt.

Auf Position 3 musste Patrick Röder für den ausgefallenen Christian Schebesta einspringen und gewann mit 355 Ringen auch seinen Punkt.

Dirk Pfeffer auf Pos. 4 hielt auch seinen Gegner mit 362 Ringen und 4 Ringen Differenz auf Abstand und konnte punkten.

Das tat auch Arno Weis auf Pos. 5 mit 351 Ringen und ebenfalls 4 Ringen Abstand. Auch er holte seinen Einzelpunkt.

Am Ende stand es 4:1 Einzelpunkte und 2:0 Mannschaftspunkte für den ESV Weil II. Das bedeutete den Saisonsieg und die SBSV-Meisterschaft in der Luftpistole mit der Berechtigung zum Einzug ins Relegationsschießen zur 2. Bundesliga.

Bei der anschließenden Siegerehrung konnte der ESV Weil II den Wanderpokal in Empfang nehmen

v. l. n. r. – Manuela Batku, Dirk Pfeffer, Patrick Röder, Sandro Lötscher, Luca Schröder, Arno Weis, MF. Nicht auf dem Bild Christian Schebesta

Im Anschluss feierte die Mannschaft ihren Sieg bei einem Abschlussessen in Freiburg, bevor man am Spätnachmittag den Heimweg antrat.

Das Relegationsschießen findet am Sonntag, 19.02., in Pforzheim statt. Die Mannschaft versucht, in ihrer stärksten Besetzung anzutreten. Fans und Schlachtenbummler sind willkommen.

Eine erfolgreiche Saison ist fast beendet. Wir hoffen, dies mit einem erfolgreichen Abschneiden beim Relegationsschießen noch steigern zu können.

Ich bedanke mich bei allen Schützen für ihre Einsatzbereitschaft und ihren tollen Leistungen!
Bedanken möchte ich mich auch noch bei unserer Mannschaftsbetreuerin Brigitte Ernst, die uns vielfach unterstützt hat und bei Problemen immer eine Lösung fand.

Wir sehen uns in Pforzheim!

Die Ergebnisse und die Tabelle sind nachzulesen unter

Bis dahin!