Gleich vier Sportschützen vom ESV Weil am Rhein haben sich für die European Games 2023 qualifiziert.

Die dritte Auflage der Europaspiele findet vom 21. Juni bis 2. Juli 2023 in Polen statt.

In 30 verschiedenen Disziplinen werden 7000 Sportler und Sportlerinnen aus 48 Ländern um die Medaillen kämpfen.

Ebenso werden die Europaspiele im Jahr 2023 ein wichtiges Sprungbrett für die Athleten des Kontinents auf dem Weg zu den Olympischen Spielen 2024 in Paris sein.

Am 22. April wurde es offiziell mit der Liste der Quotenplätze für die European Games bestätigt: In der Sportart «Schiessen» haben sich gleich vier Schützen vom ESV Weil am Rhein für die Europaspiele 2023 qualifiziert.

Es sind unsere drei Luftpistolenschützen aus der 1. Bundesligamannschaft:

Michael Schwald, Nationalschütze Deutschland sowie Viktor Bankin und Oleg Omelchuk, die für die Ukraine starten.

Als vierter Schütze hat sich der deutsche Nationalschütze Robin Walter für die Europaspiele qualifiziert.

Im Sportjahr 2023 startet Robin Walter an den Meisterschaften für den ESV Weil am Rhein in den Disziplinen Luftpistole und Freie Pistole (Einzel und Mannschaft mit Michael Schwald und Luca Schröder) sowie Mix-Team Luftpistole zusammen mit unserer Bundesligaschützin Nathalie Schelken.

Die Schiess-Wettkämpfe an den European Games finden vom 21. Juni bis 02. Juli 2023 in Wroclaw (Breslau) statt.

Wir wünschen unseren vier Schützen viel Erfolg und ein gutes Gelingen. Mehr Informationen gibt es auf der Webseite: www.european-games.org/european-games-2023-reveals-the-mascots/

23.04.2023 / Brigitte Ernst, Sportleiterin

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, News 1. Bundesliga veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.