Sportler des Jahres 2022 der Stadt Weil am Rhein

Am Freitag, den 26. Mai 2023 fand nach zwei-jähriger Pause wieder die Ehrung der Sportler des Jahres statt.

In der Kategorie «Sportler des Jahres» war der Springreiter Hans-Dieter Dreher sowie unser Sportschütze Michael Schwald nominiert. Beide Sportler konnten im Jahr 2022 grosse internationale Erfolge vorweisen und so blieb es spannend bis zum Schluss.

Die Jury entschied sich für Michael Schwald zum Sportler des Jahres 2022.

Leider konnte Michael Schwald nicht persönlich zu seiner Ehrung anwesend sein. Er war in München, um an der ersten Qualifikation für die Weltmeisterschaft im August in Baku teilzunehmen. So war es für mich ein besonderes Ereignis, diese Ehrung stellvertretend für unseren Sportschützen Michael Schwald entgegenzunehmen. Gerne habe ich diese Ehrung im Nachhinein an unseren Michael übergeben.

Und weil es so schön ist, gleich noch einmal.

In der Kategorie «Mannschaft des Jahres» war unsere 1. Bundesliga-Mannschaft nominiert. Als Deutscher-Vize Meister hofften wir natürlich auf eine gute Platzierung.

Das es jetzt noch die höchste Auszeichnung geworden ist, erfüllt uns mit grosser Freude und Dankbarkeit.

Viele Facetten haben diese Mannschaft so stark gemacht.

Ein langjähriger Aufbau für ein gut harmonierendes Leistungsteam ist nur ein Teil des Erfolges.

• Ein grosser Dank geht an die Medien. Durch die Medien ist das öffentliche Interesse gewachsen. Sie setzen sich immer wieder für zeitnahe Interviews ein und berichten aktuell über das Team.
  • Ein grosser Dank geht an die Stadtverwaltung Weil am Rhein.
    Über viele Jahre haben wir die Unterstützung der Stadt Weil am Rhein im Rahmen all ihrer Möglichkeiten erhalten.
  • Ein grosser Dank geht an unseren gesamten Sponsorenkreis.
    Die Firmen und Banken, schwerpunktmässig aus der Stadt Weil am Rhein, unterstützen uns, vielfach langjährig.

Das alles hat zu diesem Erfolg geführt.

Die Auszeichnung «Mannschaft des Jahres 2022» zu sein, erfüllt uns mit Stolz.

Brigitte Ernst, Sportleiterin ESV Weil am Rhein, Sportschützen

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, News 1. Bundesliga veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.