Patrick Meyer holt 4 Silbermedaillen an der Vorderlader Europameisterschaft

Vom 29. Juli bis zum 6. August 2023 fanden in Châteauroux (Frankreich) die M.L.A.I.C.-Europameisterschaft im Vorderladerschießen statt. Der gleiche Austragungsort an dem 2024 die Olympischen Spiele im Schiessen stattfinden werden.

Unser Bundesligaschütze Patrick Meyer hatte sich im Vorfeld für das deutsche Team qualifiziert.

Es lief gut für ihn. Mit vier Silbermedaillen ist er nach Hause gekommen.

Die erste Silbermedaille gewann Patrick in der Einzelwertung Donald Malson Replika. Diese Disziplin wird auf 50m mit einem Replika-Perkussionsrevolver geschossen.

Die zweite Silbermedaille errang er in der Einzelwertung Remington Replika.
Hierbei handelt es sich um eine Addition der Ergebnisse von Mariette und Donald Malson.

Dazu kamen noch diese zwei Silbermedaillen im Team-Wettbewerb:
Silber in der Mannschaftswertung Adams. Dabei werden die Einzelergebnisse von drei Schützen der Disziplin Colt addiert. Die Disziplin Colt wird auf 25m mit einem Original-Perkussionsrevolver geschossen (also ca. 170 Jahre alt).

Silber in der Mannschaftswertung Peterlongo. Dabei werden die Einzelergebnisse von drei Schützen der Disziplin Mariette addiert. Die Disziplin Mariette wird auf 25m mit einem Replika-Perkussionsrevolver geschossen.

«Die Europameisterschaft hat sich gelohnt.» wie Patrick Meyer sagte.

Wir gratulieren unserem Bundesligaschützen zu dieser ausserordentlichen Leistung und sind sehr stolz auf ihn.

1. August 2023 / Brigitte Ernst