Vorbereitungen für die 2. Bundesliga abgeschlossen

Nach dem überragenden Sieg unserer Luftpistolen-Mannschaft ESV Weil am Rhein II in der Relegation zur 2. Bundesliga im Februar 2023 war die Freude gross.

Mit der Freude kamen auch die Fragen, wie wird die 2. Bundesligamannschaft sich zusammensetzen? Wo tragen wir unseren Heimwettkampf aus?

Das Team des ESV Weil am Rhein II

Der Aufstieg in die 2. Bundesliga ist ein Motivationsschub. Das bewährte Team, bestehend aus sieben Schützen und einer Schützin, bleibt zusammen. Das sind gute Voraussetzungen, auch in der 2. Bundesliga Süd-West unseren Platz zu finden. Informationen zu den einzelnen Schützen findet man unter Team, im jeweiligen Steckbrief.

Heimwettkampf

Da unser eigener Luftpistolenstand für die Anforderungen in der 2. Bundesliga zu klein ist, musste nach einem geeigneten Stand gesucht werden. Zwei Vereine in unserer Umgebung haben sofort ihre Unterstützung zugesagt. Danke, das zeigt den Zusammenhalt in unserem Markgräflerland.

In die Saison 2023-2024 starten wir gleich mit unserem Heimwettkampftag am 15. Oktober 2023. Wettkampfort ist das Schützenhaus des SV Egringen. Weiteres ist unter Termine ersichtlich.

Zusammengefasst:

Team gut   –   Motivation gut   –   2. Bundesliga, wir sind startbereit !

18.07.2023 / Brigitte Ernst, Sportleiterin

Dieser Beitrag wurde unter News 2. Bundesliga veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.