Weltcup Granada – Gold für Michael Schwald

Am 17. Februar stand die Disziplin Luftpistole Mixed beim Weltcup in Granada auf dem Plan. Im Qualifikationswettkampf schoss Michael Schwald das beste Ergebnis mit 293 Ringen. Seine deutsche Mixed-Team-Partnerin Sandra Reitz erzielte 288 Ringe. Das Gesamtergebnis mit 581 Ringen war das Beste. Mit hervorragenden 6 Ringen Vorsprung zu den Verfolgern aus Bulgarien konnte das DSB-Duo Platz 1 in der Qualifikation belegen. Damit hatten sie sich für das Gold-Medal-Match qualifiziert. Im Gold-Finale haben beide stark geschossen. Insbesondere Sandra Reitz gelangen bei den benötigten 14 Finalschüssen elf Zehnerwertungen. Michael Schwald und Sandra Reitz übten sehr viel Druck auf die Gegner von Bulgarien aus und gewannen deutlich mit 17:11 Punkten die Goldmedaille.

Herzliche Gratulation zu dem grandiosen Sieg!

Brigitte Ernst / Sportleiterin

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.