Sportler des Jahres 2023

Am 08. März 2023 fand die Sportlerehrung des Jahres 2023 im Rathaus Weil am Rhein statt.

Natürlich wussten wir im Vorfeld über unsere Nominierungen, aber es blieb bis zum Schluss sehr spannend, wer tatsächlich von der Jury zum Sportler / Sportlerin des Jahres 2023 gewählt wurde.

In der Kategorie Männer wurde unser Sportschütze Michael Schwald zum Sportler des Jahres 2023 gekürt. Mit seinen Internationalen Erfolgen setzte er sich gegen die Kontrahenten durch.

Sportlerin des Jahres 2023 wurde unsere Sportschützin Nathalie Schelken. Sie gewann an der Deutschen Meisterschaft 2023 die Silbermedaille in der Luftpistole sowie die Goldmedaille im Luftpistolen Mixed-Team.

Die 1. Bundesligamannschaft Luftpistole war wiederholt als Deutscher-Vize-Meister 2023 nominiert. Mannschaft des Jahres 2023 ging an die Wasserball-Mannschaft der Schwimmsport-Gemeinschaft (SSG), die den ersten Platz der zweiten Bezirksliga Baden erreichte.

Unsere Sportler des Jahres 2023 Michael Schwald und Nathalie Schelken

Brigitte Ernst, Sportleiterin