1. SBSV-Wettkampftag nach Corona 2021/22

Am vergangenen Samstag traf sich nach Corona erstmals wieder die Luftpistolenmannschaft des ESV Weil am Rhein II zum ersten Wettkampftag in Lauf.

Gleich beim ersten Termin musste die Mannschaft 2 Stammschützen ersetzen, die beruflich oder privat verhindert waren. Als Ersatzschützen für Dirk Pfeffer und Patrick Röder kamen Luca Schröder und Harun Moussa zum Einsatz.

Unser erster Gegner hieß SSV Welschingen. Entsprechend der Setzliste war ein relativ starker Gegner zu erwarten, was sich aber nicht bestätigen sollte. Auf allen 5 Positionen konnte unser Gegner mehr als deutlich geschlagen werden. Auf Pos. 1 erreichte Sandro Lötscher gute 371 R., während auf Pos. 2 Luca Schröder noch 2 Ringe mehr schoss (373 R.). Auf Pos. 3 errang Arno Weis ein durchschnittliches Ergebnis mit 364 R und auf Pos. 4 konnte Christian Schebesta mit 356 R. noch nicht zu alter Form wiederfinden. Sein SBSV-Debüt hatte Harun Moussa auf Pos. 5 mit 343 R. und konnte seine Trainingsleistung im Wettkampf bestätigen. Somit hieß es am Schluss 5:0 für den ESV Weil am Rhein II.

Beim 2. Wettkampf des Tages traf unsere Mannschaft auf den VVF Förch. Ein in der Vergangenheit ernstzunehmender Gegner. Aber auch hier konnte das Setzlistenergebnis der Förcher Truppe nicht standhalten.

Sandro Lötscher glänzte auf Pos. 1 mit sehr guten 375 R. und konnte auf Pos. 2 von Luca Schröder mit 376 R. sogar noch getoppt werden. Beide Ergebnisse in jeweils sehr ausgeglichenen Serien konnten von den Gegnern nicht annähernd in Gefahr gebracht werden. Auf Pos. 3 startete Arno Weis mit einer 97-Serie, verlor aber danach komplett den Faden mit 86 und 87 Ringen. Sein Gegner war ihm dadurch dicht auf den Fersen, bevor er sich in der 4. Serie sammeln konnte und mit 94 Ringen ausschoss zu 364 R. und somit den 3. Mannschaftspunkt einfuhr. Auch auf Pos. 4 holte Christian Schebesta seinen Einzelpunkt, indem er sich gegenüber dem Vormittag auf 362 R. steigern konnte und somit mit 3 Ringen über seinem Gegner blieb. Lediglich auf Pos. 5 mit Harun Moussa mussten wir einen Einzelpunkt an Förch abgeben. Er blieb mit 346 R. nur 4 Ringe hinter seinem Gegner.

Durch 4 Mannschaftspunkte und 9:1 Einzelpunkte am ersten Wettkampftag bringen den ESV Weil am Rhein II in der Tabelle auf Platz 1, punktgleich mit dem SSV Gengenbach.

Unser nächster Wettkampftag führt uns am Sonntag, 31.10., nach Heitersheim, wo uns die Gegner aus Buchholz und March erwarten. Beide Gegner sollten eine lösbare Aufgabe darstellen, wovon March schon mal mit einer Überraschung aufwarten kann. Zudem müssen wir auf einen Stammschützen aus beruflichen Gründen verzichten, aber wir gehen davon aus, dass Dirk Pfeffer wieder einsatzbereit sein wird.

Gut Schuss und
wir bleiben oben dran!

Arno Weis
18.10.2021

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten Südbadenliga veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.