Vorfreude auf den Startschuss

Kurz vor dem Startschuss der geplanten Saison 2021/2022 der 1. Bundesliga Luftpistole sieht alles danach aus, dass diese auch durchgeführt wird.

Die 1. Bundesliga startet am 16. Oktober 2021 in die neue Saison.

Folgende zwölf Mannschaften sind in der 1. Bundesliga Süd Luftpistole vertreten:

Bayern:
SV Kelheim-Gmünd                                    3x Deutscher Meister
SV Waldkirch                                                1x Deutscher Meister
SSG Dynamit Fürth
HSG München
SG Edelweiß Scheuring
SV Hubertus Hitzhofen-Oberzell             Aufsteiger

Württemberg:
SV Altheim-Waldhausen
SGi Ludwigsburg                                         1x Deutscher Meister
Sgi Waldenburg                                           7x Deutscher Meister
SV Willmandingen                                     Aufsteiger

Baden:
KKS Hambrücken

Südbaden:
ESV Weil am Rhein                               1x Deutscher Meister

Mit diesen Mannschaften steht dem ESV Weil am Rhein eine anspruchsvolle Saison bevor. Der ESV Weil am Rhein hat sich gut auf die neue Saison vorbereitet.
Im Vorfeld wurde der bestehende Kader mit sehr guten und erfahrenen Schützen erweitert. Hierzu mehr unter «Bundesliga – TEAM».
Nach einer Stabilisierungsphase im Mittelfeld in den letzten Jahren wollen wir in der Saison 2021-2022 die oberen Tabellenplätze angreifen.
Gerne nehmen wir diese Herausforderung an und vertrauen auf unsere gute Mannschaft und der langjährigen Erfahrung im Oberhaus der 1. Bundesliga.

Wettkampfplan für die Saison 2021/2022
Detaillierte Angaben über Ort und Zeit der Wettkämpfe des ESV Weil am Rhein ersehen Sie unter «Bundesliga – Termine».

Unsere Heimwettkämpfe
Die Heimwettkämpfe des ESV Weil am Rhein finden am 11. und 12. Dezember 2021 in der Mehrzweckhalle in Weil am Rhein-Ötlingen statt. Wir sind stolz darauf, dieses großartige Sportereignis auch in unserer Stadt im Dreiländereck bieten zu können.

Wir freuen uns auf den Startschuss und hoffen, dass wir mit Freude, Spannung und Begeisterung Sie auf unseren Weg mitnehmen können.

ESV Weil am Rhein – Sportschützen
Brigitte Ernst, Sportleiterin