1. Bundesliga- Der Finaleinzug steht heute schon fest

Das Heimwettkampf-Wochenende in Weil am Rhein am 11. + 12. Dezember 2021 brachte nur positive Überraschungen.

Die Mannschaft wollte es nochmals vor heimischem Publikum zeigen, was sie leisten kann. Der Samstags-Wettkampf gegen den KKS Hambrücken war eine Sensation:

Pos. 1 Michael Schwald 385 : 375 Robin Walter
Pos. 2 Kevin Venta 378 : 376 Hugo Fries
Pos. 3 Sylvain Garçonnot 374 : 377 Marco Wussler
Pos. 4 Patrick Meyer 389 : 373 Celina-Maria-P. Becker
Pos. 5 Pavel Svetlik 387 : 369 Mia Fuchs
1913 : 1870
ESV Weil am Rhein 4 : 1 KKS Hambrücken

Mit dieser Leistung wurden gleich mehrere Rekorde gebrochen:

  1. Beste Mannschaftsleistung des ESV Weil am Rhein in der 1. Bundesliga.
  2. Bestleistung des ESV Weil am Rhein an diesem Wochenende von allen Bundesliga-Mannschaften.
  3. Persönliche Bestleistung von Pavel Svetlik mit 387 in der 1. Bundesliga, der auch noch in seiner dritten Passe die magische 100 erreichte.
  4. Patrick Meyer wiederholt seine Bestleistung mit 389 in der 1. Bundesliga.

Michael Schwald konnte es gut verkraften, dass er in diesem Wettkampf «nur» das drittbeste Ergebnis innerhalb der Mannschaft erzielte. Er freute sich sehr über die Leistungen seiner Teamkollegen.

Voller Freude startete unsere unveränderte Mannschaft am Sonntag gegen die HSG München. Auch hier wurde von uns gleich viermal die 380-Grenze geknackt:

Pos. 1 Michael Schwald 386 : 379 Michael Heise
Pos. 2 Kevin Venta 381 : 381 Aleksandar Todorov
Pos. 3 Sylvain Garçonnot 373 : 377 Andreas Martin
Pos. 4 Patrick Meyer 380 : 373 Dominikus Lindner
Pos. 5 Pavel Svetlik 385 : 366 Nina Adels
1905 : 1876
Stechen auf Position 2 9   8
ESV Weil am Rhein 4 : 1 KKS Hambrücken

Wir sind sehr stolz auf unsere 1. Bundesligamannschaft. Aktuell steht der ESV Weil am Rhein weiterhin als einzige Mannschaft der Liga-Süd ungeschlagen auf dem 1. Tabellenplatz. Ebenso in der Liga-Nord ist der SV 1935 Krifftel weiterhin ungeschlagen.

Es stehen noch 2 Wettkämpfe im Januar in Ludwigsburg aus. Sollten beide Wettkämpfe des ESV Weil am Rhein verloren gehen, ist trotzdem der Finaleinzug sicher.

Neu-Ulm wir kommen !!!

Aktuelle Tabelle der möglichen Finalteilnehmer:

Platz Mannschaft Mannschaftpunkte Einzelpunkte
1 ESV Weil am Rhein 18 : 00 33 : 12
2 SV Kelheim-Gmünd 14 : 04 31 : 14
3 Sgi Waldenburg 14 : 04 29 : 16
4 SSG Dynamit Fürth 12 : 06 27 : 18
5 SV Hubertus Hitzhofen-Oberzell 12 : 06 26 : 19
6 SV Waldkirch 10 : 08 30 : 15

Bei Punktgleichheit in den Mannschaftspunkten entscheiden dann die Einzelpunkte. Das verspricht weiterhin Spannung und sehr knappe Tabellenplatzierungen.

Unsere endgültige Platzierung wird sich dann in den Wettkämpfen am 15.01.2022 gegen SV Kelheim-Gmünd und am 16.01.2022 gegen SV Willmandingen (aktueller Tabellenplatz 11) ergeben.

13.12.2021 / Brigitte Ernst

Dieser Beitrag wurde unter News 1. Bundesliga veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.