Goldmedaille European Champions League

Am 03. und 04. November 2023 fand in Budapest die European Champions League statt. Die besten 4 Europäischen Team in der Disziplin Luftgewehr sowie Luftpistole hatten sich dafür qualifiziert. In jedem Team waren jeweils zwei Frauen und zwei Männer vertreten.

Team Deutschland Luftpistole setzte sich aus unseren 2 Nationalschützen Michael Schwald und Robin Walter vom ESV Weil am Rhein sowie den Nationalschützinnen Doreen Vennekamp und Sandra Reitz zusammen.

Der Wettkampfmodus erfolgte im Finalschiessen.

Der erste Wettkampf im Halbfinale gegen die Mannschaft aus Serbien:

Sandra Reitz musste gar nicht mehr antreten, da es bereits 3:0 für Deutschland stand.

Das Gold-Medal-Match gegen Ungarn:

Da es bereits nach drei Einzelwettkämpfen 3:0 für Deutschland stand, war die Goldmedaille gewonnen.

Am Abend folgte die Siegerehrung mit dem glücklichen Team Deutschland Luftpistole.

Wir gratulieren dem Team Deutschland zur Goldmedaille.

Besonders stolz sind wir auf unsere zwei Schützen vom ESV Weil am Rhein Robin Walter und Michael Schwald.

04.11.2023 / Brigitte Ernst