Förderverein

Seit dem Jahr 2010 existiert der vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannte Förderverein Sportschützen ESV Weil am Rhein e.V. Zweck des Vereins: Zweck des Vereins ist die Förderung des leistungsorientierten Schießsports im Verein ESV Weil am Rhein 1926 e.V. Abteilung Schießen. Der Satzungszweck wird verwirklicht durch die finanzielle und materielle Förderung der Sportschützen im ESV Weil am Rhein durch die Beschaffung von Mitteln aus der Wirtschaft, von Privatpersonen und durch Beiträge der Vereinsmitglieder. Er ist selbstlos tätig und verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke Unser Förderverein hat sich zum Ziel gesetzt:
  • Die finanziellen Möglichkeiten zu schaffen um auch langfristig die höchste Klasse Bundesliga zu halten.
  • Gezielte Jugendförderung betreiben zu können mit Hinsicht auf Leistungsorientierung um langfristig aus den eigenen Reihen Talente an die Spitze zu bringen
Dazu benötigen wir Eure Hilfe! Mit einem kleinen Beitrag durch den Beitritt in unseren Förderverein könnt Ihr dazu beitragen, unser Erreichtes zu erhalten und eine stetige Weiterentwicklung zu ermöglichen. Wir bitten Euch, uns auf diesem Weg zu unterstützen. Mach mit und engagiere Dich für eine gute Sache! Hier kannst Du den Anmeldeantrag als PDF downloaden.