Hervorragende Mannschaftsleistung!

Das Wettkampfwochenende 04. + 05. November 2017 in Altheim-Waldhausen wurde zu einer wichtigen Prüfung für die Mannschaft des ESV Weil am Rhein. Sie hat die Prüfung gut bestanden und an allen Positionen ihre Mannschaftsstärke bewiesen.

1. Wettkampf 04. November 2017:

Mit gemischten Gefühlen trat der ESV Weil am Rhein gegen den zunächst stärker eingeschätzten Gegner aus Waldkirch (Deutscher Meister 2016) an. An der Position 1 zeigte der Serbe Dimitrije Grgic, (Waldkirch) von Beginn an sein Können und baute seine frühe Führung gegen unseren Pavel Svetlik im Verlauf des Wettkampfs weiter aus. Erwartungsgemäss ging dieser Einzelpunkt nach einem Gesamtergebnis von 379:389 nach Waldkirch. An Position 2 legte unser Michael Schwald gleich mal eine 97er und 96er Passe vor. Sein Gegner Alexander Kindig liess sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und steigerte sich in seinem Wettkampf. Am Schluss war es ein Kopf an Kopf Rennen welches Michael Schwald mit einem Ergebnis von 378:377 für den ESV Weil entscheiden konnte. Unser Jungschütze Luca Schröder auf der 3. Position hatte etwas Pech mit einem kleinen Defekt bei seiner Luftpistole, erreichte dadurch nicht ganz sein bisheriges Leistungsniveau und unterlag dem erfahrenen Matthias Holderried mit 368:377. Christian Schebesta kam zunächst nicht gut in seinen Wettkampf, fand aber die notwendigen Mittel sich erheblich zu steigern und gewann mit einem Ergebnis von 370:365 gegen Susanne Ross. Die Position 5 mit unserer Nathalie Schelken sollte die Entscheidung bringen. Schon während dem Wettkampf zeigte sich, dass Nathalie sich heute viel vorgenommen hatte. Mit einem hervorragenden Ergebnis von 375 schloss sie ihren Wettkampf ab. Ebenso ihr Gegner Michael Spindler. Jetzt stand es 2:2 nach Einzelpunkten und der Wettkampf musste durch das „Stechen“ entschieden werden. Der erste Stechschuss: beide eine 9. Der zweite Stechschuss vom Gegner eine 9. Dann folgte die erlösende 10 von Nathalie Schelken. Damit ging der Mannschaftssieg mit 3:2 nach Weil am Rhein. Wer schon einmal „Stechen“ schiessen musste, der weiss, dass dieses die grösste Belastung ist. Deshalb ist diese Nervenstärke von unserer Nathalie Schelken besonders hervorzuheben.

2. Wettkampf 05. November 2017:

Gestärkt von dem Sieg des Vortages trat der ESV Weil am Rhein in unveränderter Mannschaftsaufstellung gegen Altheim-Waldhausen an. Besonders stark startete unser Pavel Svetlik an Position 1 mit einer 97er und 99er Passe. Schnell zeichnete sich im Wettkampfverlauf ab, dass Pavel Svetlik, Michael Schwald und Christian Schebesta einen Sieg erringen können. Die häufig wechselnden Führungen gab es in den Paarungen auf Position 3 (Luca Schröder) und Position 5 (Nathalie Schelken). Bei diesem Wettkampf reichte die Siegesluft bis zum Schluss für alle und der ESV Weil am Rhein gewann mit 5:0.

Der ESV Weil am Rhein konnte an diesem Wochenende 8 Einzelpunkte und 4 Mannschaftspunkte verbuchen. Es war eine hervorragende Mannschaftsleistung. Damit hat sich der ESV Weil am Rhein weiterhin gut im Mittelfeld etabliert.