Vorne 1 – hinten 0

Der eintägige Wettkampf am 16.11.2019 führte uns nach Scheuring in Bayern. Unser Gegner war der 7-malige Deutsche Meister Waldenburg aus der oberen Tabellenhälfte.

Unsere Nathalie Schelken zeigte an Position 5 einen guten Wettkampf mit 372 Ringen, verlor aber gegen Philipp Käfer (374), der nach langer krankheitsbedingter Abwesenheit seinen ersten Wettkampf in dieser Saison gut gemeistert hat. 

An Position 4 fand unser Luca Schröder nicht in seinen Wettkampf und verlor mit 365 zu 373 gegen Tobias Backes. Ebenso erging es an Position 3 unserem Sylvain Garçonnot, der mit 366 Ringen hinter seinen und unseren Erwartungen blieb. Damit verlor er deutlich gegen einen starken Jens Klossek (378 Ringe). 

Auf Position 2 steigerte sich unser Pavel Svetlik deutlich bis zum Schluss und erreichte mit 380 Ringen seinen Sieg über Christian Freckmann (375 Ringe). Pavel Svetlik trägt weiterhin mit 7 Einzelsiegen aus 7 Wettkämpfen eine weisse Weste. 

Unser Nationalschütze Michael Schwald zeigte wieder einmal mehr einen makellosen Wettkampf mit dem besten Ergebnis von 387 Ringen an diesem Wettkampftag in der 1. Bundesliga. Sein Gegner war Joao Costa, der mehrfache Olympia-Teilnehmer aus Portugal. Er erzielte 383 Ringe und unterlag damit unserem Michale Schwald. 

Am Ende besiegte Waldenburg den ESV Weil am Rhein mit 3 zu 2. Der ESV Weil am Rhein zeigte an den vorderen 2 Positionen seine hervorragende Klasse. Im Mittelfeld war die Leistung an diesem Samstag zu schwach. Damit steht der ESV Weil am Rhein auf dem 7. Tabellenplatz von 12 Mannschaften.

 

Dieser Beitrag wurde unter News 1. Bundesliga veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.