3. SBSV-Wettkampftag verlief erfolgreich

Auch am 3. Wettkampf konnte die 2. Mannschaft des ESV Weil punkten. In der ersten
Begegnung gegen den VVF Förch konnte Sandro auf Pos. 1 mit sehr guten 377 Ringen seinen Einzelpunkt souverän einfahren. Auf Pos. 2 schwächelte Dirk in seiner letzten Serie, hatte aber das Glück, dass sein Gegner nicht dagegenhalten konnte und gewann seinen Einzelpunkt mit 1 Ring Vorsprung. Auch Arno auf Pos. 3 vermasselte seine letzte Serie und verlor mit 4 Ringen Differenz. Patrick auf Pos. 4 zeigte eine sehr gute Serie mit 368 Ringen und einem Einzelpunkt. Somit hatte man den Sieg mit 2 Mannschaftspunkten bereits in der Tasche. Da war es nicht mehr entscheidend, dass Niko auf Pos. 5 seinen Punkt nicht holen konnte.

Im 2. Tageswettkampf stießen wir auf einen etwas schwächeren Gegner aus Hohberg. Dieser Durchgang konnte mit 5:0 glatt gewonnen werden. Sandro war mit seinen 369 Ringen allerdings nicht zufrieden, dafür konnte Dirk mit 371 Ringen überzeugen. Bei Arno und Patrick war auf der Ergebnisseite noch etwas Luft nach oben, aber alle konnten mit mehr oder weniger deutlichem Abstand ihre Einzelpunkte holen.

Somit war die Punktebilanz am Ende des Tages sehr positiv: 4:0 Mannschaftspunkte und 8:2 Einzelpunkte halten den ESV Weil II in der Tabelle auf dem 4. Platz – jetzt punktgleich mit March und nur noch einem Einzelpunkt Rückstand. Damit halten wir den Anschluss zur Tabellenspitze. Zu unseren Verfolgern trennen uns nun 4 Punkte.

Am nächsten Wettkampf-Wochenende in Lauf treffen wir auf die Gegner aus Sulz und
Buchholz. Beide Aufgaben sollten für uns lösbar sein, dürfen aber nicht unterschätzt
werden!

„Wir bleiben dran…!“

11.11.19/ Arno Weis

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten Südbadenliga veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.