Zielvorgabe erfüllt

Mit der SGi Ludwigsburg und der HSG München warteten zwei ganz dicke Brocken am vergangenen Wochenende auf den ESV Weil am Rhein. Die Zielvorgabe war mit einem Sieg nach Hause zu kommen.

Der Gegner am Samstag, den 30. November 2019 in dem beschaulichen Waldenburg war kein geringer als der amtierende deutsche Meister, die SGi Ludwigsburg.
Es hätte für den ESV Weil am Rhein auf allen 5 Positionen schon sehr gut laufen müssen, um Ludwigsburg zu besiegen. Unsere Mannschaft war hochmotiviert, doch am Ende unterlagen wir mit 3:2 den Schützen aus Ludwigsburg. Die 2 Einzelsiege erzielten unser Jungschütze Luca Schröder an Position 5 mit einen durchweg konstant gutem Wettkampf bis zum Schuss und einem Ergebnis von 373 zu 369 sowie unser Michael Schwald an Position 1. Sein Gegner war der italienische Nationalschütze Guiseppe Giordano. Beide erzielten ihr Wettkampfergebnis mit 382 Ringen. Das anschließende Stechen gewann unser Michael mit einer 10 gegen einer 9 vor den Augen der deutschen Bundestrainerin, die sich die Wettkämpfe an diesem Tag angeschaut hat.

Am Sonntag, den 1. Dezember 2019 waren dann die Erwartungen gegen München umso grösser. Unser Michael Schwald zeigte in der 2. Serie eine Leistungsschwankung und konnte seinen Wettkampf mit 378 abschließen. Das reiche an Position 1 nicht für den Sieg, denn seine Gegnerin Olena Kostevych erzielte 382 Ringe. Hervorragende Leistung zeigte an Position 2 unser Pavel Svetlik. Insbesondere in der 4. Serie schoss er 99 Ringe und damit sein Gesamtergebnis mit 383 zu 377.

Unsere Nathalie Schelken steigerte sich ebenso nochmals in ihrer 4. Serie (97 Ringe) und erreichte mit 373 Ringen ihren Einzelsieg. Auch bei diesem Wettkampf zeigte unser Youngster Luca Schröder eine konstante Leistung und bezwang mit seinem Ergebnis von 374 Ringen seinen direkten Gegner.

An Position 3 schoss unser Sylvain Garçonnot zeitlich sehr schnell seinen Wettkampf, den er mit 369 beendete. Doch sein Gegner baute in der 3. + 4. Serie immer mehr ab und beendete seinen Wettkampf ebenso mit 369. Das Stechen wurde wieder spannend. Im ersten Stechschuss erzielten beide die 10. Im 2. Stechschuss schoss sein Gegner eine 9 und Sylvain gelang nochmals die 10. Damit ging auch dieses Duell nach Weil am Rhein.

Das Endergebnis lautete 4:1 für den ESV Weil am Rhein. Das war ein großartiger Sieg den wir in unsere Weihnachtsferien mitnehmen.

Dieser Beitrag wurde unter News 1. Bundesliga veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.