1. Wettkampftag/Eröffnung der SBSV-Liga-Saison am 15.10.22 in Lauf

Für die kommende Saison hat sich der ESV Weil am Rhein II etwas vorgenommen. Nach den personellen Engpässen in der vergangenen Saison suchte man Verstärkung und wurde fündig.
So konnte Manuela Batku, Nationalmannschaftsschützen für Albanien, als Verstärkung für unser Team gewonnen werden. Leider stand sie zum ersten Wettkampf nicht zur Verfügung.

Die Vorbereitungen für den 1. SBSV-Liga-Wettkampf liefen turbulent ab.
Von 9 Kaderschützen waren 5 nicht einsatzbereit (WM-Teilnahme, Corona oder persönlicher Verhinderung). Wir suchten fieberhaft nach Lösungen und konnten Kevin Venta aus unserer 1. Mannschaft für uns gewinnen. Am Vorabend des Wettkampfes drohte noch ein weiterer Krankheits-Fall, der sich aber nicht bestätigte. So konnten wir vollständig, wenn auch ohne Ersatzmann, in Lauf antreten.

In der ersten Begegnung trafen wir auf den SSV Gengenbach.
Auf Pos. 1 schlug Kevin Venta seinen Gegner mit einem „Hammer-Ergebnis“ von 390 Ringen mit einem Unterschied von 29 Ringen und holte den 1. Einzelpunkt für den ESV Weil II.

Auf Pos. 2 schoss Sandro Lötscher ebenfalls ein hervorragendes Ergebnis mit 381 Ringen und fast 10 Ringen über seinem Setzlisten-Ergebnis. Das war der 2. Einzelpunkt für uns.

Auf Pos. 3 konnte auch Luca Schröder seinen Einzelpunkt einfahren mit 375 Ringen und ebenfalls deutlich über seinem Setzlisten-Ergebnis.

Auf Pos. 4 musste der gesundheitlich angeschlagene Christian Schebesta mit 4 Ringen Differenz seinen Einzelpunkt an Gengenbach abgeben.

Auf Pos. 5 konnte auch Arno Weis mit 362 Ringen seinen Einzelpunkt holen.

Somit stand es am Wettkampfende 4:1 Einzelpunkte und 2:0 Mannschaftspunkte für den ESV Weil II.
Mit einem Mannschaftsergebnis von 1849 Ringen konnte das zweithöchste Tagesergebnis erzielt werden.

Nach der Mittagspause hieß unser Gegner SSG Hohberg, der uns nach der Papier-Form vor kein großes Hindernis stellen sollte. Dennoch wurde die Motivation hochgehalten, um auch diesen Gegner deutlich zu schlagen.

Auf Pos. 1 schoss Kevin Venta ein Traumergebnis, das in der SBSV-Liga wahrscheinlich noch nie geschossen wurde. Mit 391 Ringen legte er ein WELTKLASSE-Ergebnis vor und ließ seinen Gegner wieder mit fast 30 Ringen Unterschied hinter sich. 1:0 für Weil.

Auf Pos. 2 bestätigte Sandro Lötscher, trotz Trainingsdefizit, seine Top-Form mit 376 Ringen. 2:0 für Weil.

Auf Pos. 3 ließ sich auch Luca Schröder nicht lumpen und schoss hervorragende 384 Ringe. Er steigerte sich damit um 9 Ringe zum ersten Wettkampf. Ein TOP-Ergebnis! 3:0 für Weil.

Auf Pos. 4 konnte sich auch Christian Schebesta mit 365 Ringen deutlich verbessern und holte auch seinen Einzelpunkt. 4:0 für Weil.

Auf Pos. 5 fand Arno Weis mit 356 Ringen nicht zu seinem Wettkampf, konnte aber trotzdem seinen Einzelpunkt einfahren.

Am Ende standen 5:0 Einzelpunkte und 2:0 Mannschaftspunkte auf der Haben-Seite des ESV Weil II.
Mit einem Mannschafts-Ergebnis von 1872 Ringen erzielten wir das höchste Tagesergebnis und gleichzeitig das höchste Ergebnis, das der ESV Weil II je in der SBSV-Liga erzielte. Gratulation!

Nach dem ersten Wettkampftag führt mit 4:0 Mannschaftspunkten und 9:1 Einzelpunkten der ESV Weil II die Tabelle an. Nachzulesen unter

Unser nächster Wettkampftag ist der So., 30.10.22, in Buchholz.
Wir hoffen, dass sich die Personalsituation bis dahin nicht verschlechtert, alle Schützen zur Verfügung stehen und uns Corona nicht einen Strich durch die Rechnung macht.
Unsere Gegner werden der SV Neustadt und der SV Haslach sein. Beide Mannschaften sind Aufsteiger aus der Verbandsliga und sollten eine lösbare Aufgabe darstellen.

Bis dahin!

Arno Weis
17.10.2022

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten Südbadenliga veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.