Gold- und Silbermedaillen an der Deutschen Meisterschaft 2023

Nach einer längeren Durststrecke waren unsere Schützen vom ESV Weil am Rhein an der Deutschen Meisterschaft 2023 in München sehr erfolgreich.

Unsere Bundesligaschützin Nathalie Schelken holte gleich zum Auftakt in der Luftpistole mit 561 Ringen die Silbermedaille.

Dann folgte der Höhepunkt:  Unsere Mixed-Team Luftpistole

Unsere zwei Sportschützen Nathalie Schelken und Robin Walter starteten zusammen im Mixed-Team Luftpistole. Nach einem harten Qualifikationswettkampf jeweils über 40 Schuss (Männer und Frauen) belegten unsere zwei ESV Schützen mit einem Ergebnis von 763 und 2 Ringen Abstand den Rang 1.

Einzelergebnisse: Nathalie Schelken 375 und Robin Walter 388.

Damit hatten sie sich für das Final-Gold-Medal-Match qualifiziert.

In diesem packenden Match, in dem ein Stechschuss auf den anderen folgt, legten unsere Weiler Schützen in der Anfangsphase bis zu 6 Punkten vor. Doch die HSG München holte langsam auf und vor dem letzten Schuss stand es ausgeglichen 15 zu 15. Wer zuerst 16 Punkte erreicht ist der Gewinner.

Im letzten Schuss gelang Robin Walter eine 10,7 und Nathalie Schelken eine 9,7, insgesamt 20,4 Ringe. Das Team von der HSG München erreichte zusammen 19,9.

Das reichte unseren Schützen vom ESV Weil am Rhein zum Sieg und zur ersten Goldmedaille in der Disziplin Luftpistole Mixed-Team an der Deutschen Meisterschaft.

Das Strahlen in den Gesichtern hielt noch lange nach der Siegerehrung an.

Auch unser Bundesligaschütze Patrick Meyer kehrte mit Medaillen nach Hause.

Er startete für den Rheinischen Schützenbund und gewann in der Disziplin Zentralfeuer sowie in der Disziplin 50m Freie Pistole jeweils die Silbermedaille.

Herzliche Gratulation an unsere Sportschützen. Das habt ihr richtig gut gemacht!

29.08.2023 / Brigitte Ernst

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.