1. Bundesliga – well done – Finale

Das letzte Vorrunden-Wettkampfwochenende am 13. + 14. Januar 2024 in Ludwigsburg war wieder einmal Spannung pur. Es mussten Mannschaft- und genügend Einzelpunkte geholt werden, um das Finale noch zu erreichen. Aber genau das, wollten andere Mannschaften, wie unser erster Gegner Hitzhofen-Oberzell auch.

Genauso knapp waren dann auch die Ergebnisse nach dem 40-Schuss-Wettkampfprogramm. Es stand aktuell 2:2 und unser Patrick Meyer sowie sein Gegner Paul Fröhlich erzielten beide 379 Ringe und das Stechen sollte über Sieg und Niederlage entscheiden. Unserem Patrick Meyer gelang eine 10, Paul Fröhlich unterlag mit einer 7. Damit ging der Sieg nach Weil am Rhein. Danke Patrick!

Die Ergebnisse am Samstag 13.01.2024:

Pos. 1 Michael Schwald 378 : 380 Zorana Arunovic
Pos. 2 Patrick Meyer 379

(10)

: 379

(7)

Paul Fröhlich
Pos. 3 Pavel Setlik 376 : 375 Andrea Heckner
Pos. 4 Michael Bittner 368 : 374 Nils Strubel
Pos. 5 Sylvain Garçonnot 370 : 368 Stephan Negler
    1871 : 1876  
  ESV Weil am Rhein 3 : 2 SV Hitzhofen-Oberzell

Mit diesem Sieg waren die zwei unbedingt notwendigen Mannschaftspunkte erzielt.

Für Sonntag war klar, es muss mindestens 1 Einzelsieg gegen den amtierenden Deutschen Meister SV Kelheim-Gmünd gewonnen werden, um im Finale dabei zu sein. Die gesamte Mannschaft steigerte sich gegenüber dem Vortag. Insbesondere gelang das unserem Pavel mit dem besten Ergebnis von 383 Ringen. Den zweiten Einzelsieg gelang unserem Sylvain Garçonnot, der zwar noch erheblich in Zeitnot geriet, aber schon in den ersten 3 Passen genügend Ringe vorgelegt hatte.

Die Ergebnisse am Sonntag 14.01.2024:

Pos. 1 Jason Solari 388 : 380 Michael Schwald
Pos. 2 Philipp Grimm 389 : 375 Patrick Meyer
Pos. 3 Simon Weiss 370 : 383 Pavel Setlik
Pos. 4 Monika Karsch 378 : 375 Michael Bittner
Pos. 5 Christoph Schultheiss 373 : 376 Sylvain Garçonnot
    1898 : 1889  
  SV Kelheim-Gmünd 3 : 2 ESV Weil am Rhein

Eine Super-Teamleistung unserer Mannschaft, damit war der Einzug in das Finale auf dem 4. Tabellenplatz geschafft.

 

Januar 2024 / Brigitte Ernst

Dieser Beitrag wurde unter News 1. Bundesliga veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.