Mit zwei Siegen heimgekehrt – Freude pur

Bereits im Vorfeld war klar, dass beim 3. Wettkampfwochenende im badischen Hambrücken Mannschaftssiege erfolgen müssen.
Unser Wettkampf am 02. November 2019 war gegen den Tabellenletzten Hambrücken. Wir wussten, es ist nicht unbedingt leichter gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner anzutreten. Und genau so entwickelte sich dann auch unser Wettkampf unterschiedlich. Auf Position 1 schoss unser Michael Schwald „seinen eigenen Wettkampf“ mit Saisonbestleistung 388 Ringe und damit auch das beste Ergebnis an diesem Tag in der 1. Bundesliga-Süd. Dem hatte seine Gegnerin Theresa Gross nichts entgegenzusetzen.
Auch auf Position 2 lief unser Pavel Svetlik seinem Gegner Marco Wussler davon und mit seinem Ergebnis von 379 lag Pavel am Schluss 14 Ringe vor seinem Gegner. Diese 2 Einzelpunkte für den ESV Weil am Rhein waren relativ schnell absehbar. Doch an Position 3 kämpfte unsere Sylvain Garçonnot gegen einen sehr starken Patrick Göpfrich, der mit seiner Saisonbestleistung 381 zu 374 unseren Sylvain besiegte.

Spannend wurde es jetzt wieder an den Positionen 4 und 5. Unsere Nathalie Schelken fand nicht gut in ihren Wettkampf rein und blieb mit einem Ergebnis von 365 doch nur 2 Ringe hinter dem Gegner. Unser Luca Schröder konnte mit 370 seinen Wettkampf zeitlich vor seinem Gegner beenden. Am Ende reichte 1 Ring Vorsprung zum dritten Einzelsieg und damit dem Mannschaftssieg für den ESV Weil am Rhein mit 3 zu 2.

Am Abend war die Stimmung, trotz Sieg, immer noch recht verhalten, man analysierte eigene Schwachstellen und der Gegner am 03. November 2019 war Edelweiss Scheuring, eine Mannschaft, die für uns schwer einschätzbar war.
So schoss unser Michael Schwald einen ganz konstanten Wettkampf mit 4 Serien von 96 Ringen. Diese beachtliche Leistung (Resultat 384) auf hohem Niveau erbrachte am Schluss 14 Ringe Vorsprung zu seinem Gegner. Unser Pavel Svetlik startete etwas unterdurchschnittlich, hatte auch einige Leistungsschwankungen zu verkraften, bis er am Schluss mit seiner letzten und besten Passe mit 97 Ringen davonzog und sein Duell mit 3 Ringen Vorsprung gewann.
Unser Sylvain Garçonnot schockte gleich zu Beginn seinen Gegner mit 99 Ringen in der 1. Serie. Er gewann souverän seinen Wettkampf mit 376 zu 368 an der 3. Position. An Position 5 konnte unsere Nathalie Schelken ihre Vorgaben punktgenau umsetzen. Sie zeigte einen konstant guten Wettkampf mit einer Leistungssteigerung bis zum Schluss. Das hervorragende Ergebnis mit 375 reichte für ihren Sieg (Gegner 372). Unser Luca Schröder nutzte die gesamte Wettkampfzeit voll aus. Für den letzten Schuss waren noch 30 Sekunden übrig. Er wiederholte sein Wettkampfergebnis vom Vortag mit 370 Ringen, unterlag aber knapp seinem Gegner (Resultat 372).
Damit erreichte der ESV Weil am Rhein den Mannschaftssieg mit 4 zu 1.

Erst jetzt kam die pure Freude auf. Mit den 2 Siegen wurde das Ziel für dieses Wochenende erreicht und der Anschluss nach oben ist wieder hergestellt.