2. Wettkampftag in Heitersheim

Zum 2. Wettkampftag reiste die 2. Mannschaft am 31.10.21 nach Heitersheim.

In der ersten Begegnung traf der ESV Weil a. Rh. II auf den eher schwachen Gegner aus Buchholz, der mit 5:0 auf Abstand gehalten werden konnten. Die Abwesenheit von Sandro Lötscher, der aus beruflichen Gründen verhindert war, schlug hier nicht zu Buche. Luca Schröder auf Pos. 1 brachte als „sichere Bank“ sein erwartetes Ergebnis mit 372 R.
Dirk Pfeffer auf Pos. 2 konnte in seinem ersten Wettkampf nach der Coronapause aufgrund seines Trainingsrückstandes sein gewohntes Nivea nicht erreichen und musste mit 351 R. ins Stechen, das er aber gewinnen konnte.
Arno erwischte einen rabenschwarzen Tag und schoss mit 354 R. aus – sein Gegner machte es ihm glücklicherweise nicht schwer, den Einzelpunkt zu holen.
Auf Pos. 4 schoss Christian mit 357 R. aus und lag so 2 Ringe vor seinem Gegner. Auch er holte seinen Einzelpunkt.
Auf Pos. 5 schoss Harun Moussa 342 R. und konnte damit auch seinen Einzelpunkt holen. Am Schluss stand es 5:0 für den ESV Weil a. Rh. II.

Nach der Mittagspause hieß der Gegner March. Dass Weil nun eine Schippe nachlegen mussten war allen klar.
Auf Pos. 1 errang Luca wieder mit einem 70er-Ergebnis (371 R.) seinen Einzelpunkt.
Auf Pos. 2 fand Dirk deutlich besser in den Wettkampf als am Vormittag und auch er konnte seinen Einzelpunkt mit 368 R. einfahren.
Auf Pos. 3 konnte sich Arno mit 356 R. leider nicht verbessern und kam nicht ansatzweise an die 374 R. seines Gegner heran.
Auf Pos. 4 blieb auch Christian mit 355 R. deutlich hinter den 367 R. seines Gegners zurück.
Auch Harun musste sich auf Pos. 5 mit 343 R. deutlich geschlagen geben.
Am Ende stand es 2:3 gegen den ESV Weil a. Rh. II. Obwohl das Mannschafte-Gesamtergebnis im 2. Wettkampf (1793 R.) höher ausfiel als am Vormittag (1776 R.), reichte es leider nicht zum Sieg.

In diesem Wettkampf war die Abwesenheit Sandros schmerzlich zu spüren, da die Einzelpunkte auf den Pos. 3-5 leider verloren gingen. Durch das Ergebnis von 2:2 Mannschaftspunkten musste Weil die Tabellenspitze aufgeben und steht nun auf dem 3. Platz mit Anschluss an die Tabellenspitze.

Ergebnisse unter:

Unser nächster Wettkampfort wird am Sa., 13.11., in Buchholz sein, wo uns neben Hohberg mit St. Peter wiederum ein starker Gegner erwartet. Momentan können wir davon ausgehen, in der stärksten Formation antreten zu können, sofern uns die Corona-Lage keinen Strich durch die Rechnung macht.

Gut Schuss und
wir bleiben oben dran!

Arno Weis
02.11.21

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten Südbadenliga veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.