2. Wettkampftag: Mit Notbesetzung zum 2-fachen Erfolg

In den Tagen vor dem Wettkampf ging es organisatorisch turbulent zu. Auch für dieses Wochenende hatten wir ein „Personalproblem“. Nachdem Dirk Pfeffer nicht zur Verfügung stand, fiel kurzfristig noch Christian Schebesta krankheitsbedingt aus. Auch Patrick Röder und Harun Moussa waren nicht verfügbar.
Unsere Ersatzschützin Anja Herzog schloss eine Lücke und Brigitte Ernst konnte als „Notnagel“ aktiviert werden, was sich im Nachhinein als Glücksfall erwies.

Unsere beiden Gegner waren auf dem Papier als nicht übermäßig stark bezeichnet, wir sollten aber noch bange Minuten ausstehen müssen.

In der ersten Begegnung trafen wir auf die SG Neustadt.
Auf Pos. 1 verwies Luca Schröder seinen Gegner mit sehr guten 375 Ringen klar auf den 2. Platz und bestätigte seine zurzeit gute Form. Er holte den 1. Einzelpunkt für den ESV Weil II.

Auf Pos. 2 schloss Sandro Lötscher mit ebenfalls sehr guten 374 Ringen seinen Wettkampf ab und ließ seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance. Das war der 2. Einzelpunkt für uns.

Auf Pos. 3 startete Arno Weis mit einer verhaltenen 88er-Serie, konnte sich aber im laufenden Wettkampf auf 362 Ringe steigern und holte noch mit 2 Ringen Vorsprung den 3. Einzelpunkt für  den ESV Weil II.

Auf Pos. 4 begann Anja Herzog auch verhalten in die Serie und musste sich am Ende mit 6 Ringen geschlagen geben.

Auf Pos. 5 ist nach langem Trainingsrückstand Brigitte Ernst an die Schießlinie getreten, damit die Mannschaft vollzählig war. Sie konnte in diesem Wettkampf allerdings ihrem Gegner kein Paroli bieten und musste sich auch geschlagen geben.

Somit stand es am Wettkampfende mit 3:2 Einzelpunkten und 2:0 Mannschaftspunkte für den ESV Weil II.
Wir waren zufrieden, dass wir den Wettkampf wie geplant für uns entscheiden konnten.

Nach der Mittagspause wartete der SV Haslach auf uns. Auf der Papierform sollte er der leichtere Gegner unserer heutigen Begegnungen sein. Aber ganz so entspannt lief der Wettkampf dann doch nicht.

Auf Pos. 1 konnte sich Luca Schröder nochmals um 2 Ringe auf ausgezeichnete 377 Ringe steigern und deklassierte seinen Gegner um glatte 20 Ringe. 1:0 für Weil.

Auf Pos. 2 legte Sandro Lötscher gegenüber dem Vormittag ebenfalls nach und erzielte nochmals 5 Ringe mehr auf hervorragende 379 Ringe! Er konnte seinen Gegner um 24 Ringe hinter sich lassen. 2:0 für Weil.

Auf Pos. 3 fand Arno Weis nicht zu seiner Form und musste seinem Gegner mit 1 Ring Unterschied den Einzelpunkt überlassen. Das war so nicht geplant und erwartet. 2:1 für Weil.

Auf Pos. 4 schoss Anja Herzog ein fast identisches Ergebnis wie am Vormittag, aber gegen die 356 Ringe ihres Gegners war sie machtlos. 2:2 unentschieden. Nun wurde es eng…

Was machte nun Brigitte Ernst auf Pos. 5? Das Ergebnis konnte nicht gleich eingesehen werden, weil ein Schießstand defekt war und der direkte Ergebnisvergleich so nicht angezeigt werden konnte.
Aber unser „Joker“ Brigitte Ernst stach! Sie verbesserte ihr Vormittagsergebnis um 12 Ringe und konnte den erhofften 3. Einzelpunkt einfahren. Puuuuh… – das ging grade nochmal gut.

Letztendlich standen auch nach diesem Wettkampf 3:2 Einzelpunkte und 2:0 Mannschaftspunkte auf der Haben-Seite des ESV Weil II. Das Wochenende konnte mit 4:0 Mannschafts- und 6:4 Einzelpunkten abgeschlossen werden.
Somit belegt der ESV Weil II den 1. Tabellenplatz mit einem Einzelpunkt Vorsprung und mit 8:0 Mannschaftspunkte, punktgleich mit Oberkirch und St. Georgen.
Nachzulesen unter https://www.sbsv.de/sport/liga/suedbaden-liga-luftpistole

Unser nächster Wettkampf findet am 12.11.22 in Heitersheim statt.
Wir hoffen, bis dahin wieder in unserer stärksten Formation antreten zu können.
Es erwarten uns der VVF Förch und die SG Müllheim – beide Gegner, die nicht zu unterschätzen sind.

Bis dahin!

Arno Weis
31.10.2022

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten Südbadenliga veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.