1. Bundesligamannschaft – Weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze

Auch am dritten Wettkampfwochenende konnte die Mannschaft vom ESV Weil am Rhein Grösse zeigen.

Am 05.11.2022 ging es erneut nach Bayern zu unserem direkten Verfolger dem SV Waldkirch. Ein weiterer starker Gegner und so gestaltete sich auch der Wettkampf wieder als Meilenstein auf unserem Weg. Unser Kevin Venta auf Position eins zog seinem direkten Gegner von Beginn an davon. Sein hervorragendes Ergebnis mit 387 Ringen zu 380 Ringen von Ole-Harald Aas brachte einen sicheren Einzelpunkt für den ESV Weil. An Position zwei stellte sich unser Michael Schwald dem Kampf gegen Alexander Kindig. Michael Schwald verlor seinen Wettkampf mit 378 zu 385.

An Position drei zauberte unser Patrick Meyer wieder ein Traumergebnis mit 384 zu 374 und holte den 2 Einzelpunkt für den ESV Weil. Unserem Pavel Svetlik reichten 375 Ringe zum Sieg auf der 4. Position. Und an der 5 Position erreichte unser Sylvain Garçonnot mit 368 Ringen wieder einmal die gleiche Ringzahl wie sein Gegner. Es kam zum Stechen, welches Sylvain dann verlor. Am Schluss stand es 3:2 für den ESV Weil am Rhein, Wettkampf gewonnen und zwei Mannschaftspunkte mitgenommen. Gesamtringzahl ESV Weil am Rhein 1892 zu 1875 SV Waldkirch.

Der Sonntag, 06.11.2022 war etwas entspannter. Hier musste der Aufsteiger aus Bayern, SV Auerhahn Steinberg, gegen uns antreten. Es ist nicht unbedingt leicht gegen vermeintlich schwächere Gegner zu schiessen. Schnell lässt da auch mal die Konzentration nach, aber nicht bei unserem Team.

Unser Kevin Venta wiederholte seine hervorragende Form und beendete seinen Wettkampf mit 386 Ringen. Auch unser Michael Schwald fand zu alter Stärke zurück und legte mit 384 Ringen an Position zwei nach. Auch unser Patrick Meyer wollte sein Können erneut zeigen und schloss mit 381 seinen Wettkampf ab. Unser Pavel Svetlik musste richtig kämpfen. Lange lag er hinter seinem Gegner zurück. Doch am Schluss zeigte Pavel seine ganze Erfahrung und konnte in den letzten 5 Schüssen den Wettkampf drehen und mit 372 Ringen den Wettkampf zum Einzelsieg führen. Unsere Nathalie Schelken brauchte auf der 5. Position die ersten 10 Schüsse um in den Wettkampf hineinzufinden. Dann platze der Knoten und sie legte richtig los. Ein tolles Ergebnis mit wiederholt 376 Ringen führte zu einem souveränen Einzelsieg und damit auch zu unserem Mannschaftssieg mit 5:0 Einzelpunkten und weiteren 2 Mannschaftspunkten. Wieder einmal eine hervorragende Teamleistung des ESV Weil am Rhein von insgesamt 1899 Ringen. Das war ein toller Mannschaftssieg auf hohem Niveau.

Die erste Hälfte der Saison ist geschafft. 6 Wettkämpfe von 11 absolviert. Bis dahin hat es allen richtig viel Freude bereitet und das gesamte Team noch stärker gemacht.

Aktuell steht der ESV Weil am Rhein mit 6 Siegen, 12 Mannschaftspunkten und 24 Einzelpunkten weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze.

06.11.2022 / Brigitte Ernst