3. Wettkampftag: durchwachsene Punkte-Ausbeute

Erstmals konnten wir Manuela Batku in unseren Reihen als Verstärkung begrüßen. Herzlich willkommen!

Der Schießstand in Heitersheim überraschte mit einer neuen Anlage. Mit den neuen Scheibenkästen kamen einige Schützen nicht so gut zurecht. Die LED-Scheibenbeleuchtung war im Vergleich zur alten Anlage sehr hell, die umgebende Wand vergleichsweise relativ schlecht ausgeleuchtet. Der Kontrast der beiden Elemente war enorm.
Bei einer offenen Visierung mit Kimme und Korn, wie sie beim Pistolenschießen verwendet wird, ist das eine Herausforderung, damit das Auge nicht zur hellen Scheibe „wandert“ und die Visierbeobachtung vernachlässigt wird.

Unsere Gegner hießen an diesem Samstag VVF Förch und die SG Müllheim. Beides Mannschaften, die für eine Überraschung  gut sind.

Die erste Begegnung gegen Förch sollte uns nach der Tabelle vor keine allzu große Herausforderung stellen.

Auf Pos. 1 schoss Luca Schröder 367 Ringe, blieb damit aber hinter seinen Erwartungen zurück. Er konnte dennoch seinen Einzelpunkt holen.

Auf Pos. 2 schoss Manuela Batku eine relativ ausgeglichene Serie mit 368 Ringen und konnte auch ihren Einzelpunkt verbuchen.

Auf Pos. 3 konnte auch der genesene Dirk Pfeffer seinen Einzelpunkt holen, mit für ihn eher schwachen 362 Ringen. Hier macht sich der Trainingsrückstand bemerkbar.

Auf Pos. 4 überraschte Patrick Röder mit sehr guten 372 Ringen, obwohl er seit vielen Monaten keine Trainingsmöglichkeit hatte. Auch er gewann seinen Einzelpunkt.

Auf Pos. 5 hatte Arno Weis Probleme in den Wettkampf zu finden. Dennoch reichten enttäuschende 350 Ringe für den Punktgewinn.

Am Ende hieß es 5:0 für den ESV Weil II.

Nach der Mittagspause wartete die SG Müllheim auf uns. Dass dies ein deutlich stärkerer Gegner sein wird, war uns klar. Aber da war „der Wurm drin“…

Auf Pos. 1 kam Luca Schröder nicht über sein Vormittagsergebnis hinaus. Er schoss mit 366 Ringen 1 Ring zu wenig, um ins Stechen zu kommen. Somit ging der Punkt nach Müllheim.

Auf Position 2 erzielte Manuela Batku mit 375 Ringen unser höchstes Tages-Ergebnis und punktete mit 2 Ringen Vorsprung für den ESV Weil .

Auf Pos. 3 kam auch Dirk Pfeffer mit 358 Ringen nicht an sein Vormittagsergebnis heran und musste sich mit 4 Ringen geschlagen geben.

Auf Pos. 4 brach Patrik Röder gegenüber seinem Ergebnis des ersten Wettkampfes massiv ein und musste sich mit 358 Ringen den 365 Ringen seines Gegners geschlagen geben.

Auf Pos. 5 konnte sich Arno Weis nur um 5 Ringe verbessern auf 355 Ringe, was aber leider nicht gegen die 362 Ringe seines Gegners reichte.

Am Ende ging der Wettkampf mit 4:1 Punkten verloren, wenn auch in einzelnen Positionen ein Punktgewinn möglich gewesen wäre.

Somit lautete die Punktausbeute 2:2 Mannschaftspunkte und 6:4 Einzelpunkte, die uns auf den 2. Tabellenplatz zurückwarf – punktgleich mit 4 weiteren Mannschaften.

Wir bleiben oben mit dabei, auch wenn noch relativ schwere Gegner wie Albbruck, March und Oberkirch vor der Tür stehen. Alles Gegner, die schlagbar sind, aber wir dürfen uns keinen Ausrutscher mehr erlauben, wenn wir unser Ziel – die Relegationsteilnahme – erreichen wollen.

Nachzulesen unter: https://www.sbsv.de/sport/liga/suedbaden-liga-luftpistole

Unser nächster Wettkampf findet am 27.11.22 wieder in Heitersheim statt. Es erwarten uns der SV Oberkirch und der SV Sulz .
Vielleicht kann der Eine oder Andere bis dahin seinen Trainingsrückstand aufholen oder sich besser mental auf die neue Schießanlage einstellen. Wir drücken die Daumen!

Bis dahin!

Arno Weis
15.11.2022

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten Südbadenliga veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.