4. Wettkampftag: voller Erfolg für die 2. Mannschaft

Am vergangenen Sonntag traf sich der ESV Weil II mit seinen Gegnern wieder in Heitersheim. Auf der neu ausgestatteten Schießanlage waren der SV Oberkirch und der SV Sulz als Gegner angetreten.
In der Vormittags-Partie musste der SV Oberkirch bezwungen werden, wollte man den oberen Tabellenplatz verteidigen.

Auf Pos. 1 startete Luca Schröder mit einer für ihn mäßigen 86er-Serie, konnte aber mit – für ihn verhaltenen – 368 Ringen seinen Gegner doch noch mit 5 Ringen Differenz bezwingen. 1:0 für Weil.

Auf Pos. 2 startete Manuela Batku gut mit 94 Ringen in den Wettkampf, fiel aber dann mit 3 schlechteren 10er-Serien deutlich auf 360 Ringe zurück und musste sich mit 4 Ringen geschlagen geben. Grund für das schlechtere Abschneiden war eine Umstellung des Abzugs ohne nochmalige Trainingsmöglichkeit. 1:1 unentschieden.

Auf Pos. 3 kam Dirk Pfeffer nicht über 362 Ringe hinaus. Sein relativ schwacher Gegner machte es ihm aber leicht auch diesen Punkt für uns zu holen. 2:1 für Weil.

Auf Pos. 4 schoss Arno Weis in den letzten beiden 10er-Serien relativ schwach mit 357 Ringen und konnte mit seinem letzten Schuss noch einen 1-Ringe-Vorsprung sichern. 3:1.

Auf Pos. 5 erzielte Christian Schebesta das zweitbeste Ergebnis der Weiler Mannschaft mit 364 Ringen und ließ seinem Gegner keine Chance. Am Ende hieß es 4:1 für den ESV Weil II.

Nach der Mittagspause wartete das Tabellenschlusslicht SV Sulz auf uns.

Auf Pos. 1 zeigte Luca Schröder eine deutliche Leistungsverbesserung und schoss mit 379 Ringen das Tages-Höchstergebnis – ein „Bombenergebnis“ mit deutlichem Abstand zu seinem Gegner. 1:0 für Weil.

Auf Position 2 konnte sich auch Manuela Batku mit 372 Ringen fangen und punktete mit 21 Ringen Vorsprung für den ESV Weil. 2:0 für Weil.

Auf Pos. 3 machte es Dirk Pfeffer mit für ihn schwachen 355 Ringen spannend und musste ins Stechen. Seine 9 reichte gegen die 8 seines Gegners aus und es stand 3:0 für Weil.

Auf Pos. 4 konnte auch Arno Weis seinen  Einzelpunkt mit 357 Ringen einfahren – sein Gegner machte es ihm mit 342 Ringen auch nicht schwer. 4:0 für Weil.

Auf Pos. 5 konnte sich auch Christian Schebesta gegenüber seinem Vormittagsergebnis steigern und schoss mit 367 Ringen aus. Sein schwacher Gegner hatte das Nachsehen. 5:0 für Weil.

Am Ende gingen beide Wettkämpfe auf das Konto des ESV Weil II mit 4:0 Mannschaftspunkten und 9:1 Einzelpunkten.

In der Tabelle sind nach diesem Wettkampftag statt der 5 punktgleichen Mannschaften nur noch 2 ganz oben: punktgleich, aber mit einem Einzelpunkt mehr der ESV Weil II auf Platz 1 vor der SG Müllheim auf Platz 2.

Der nächste Wettkampftag dürfte die Weichen stellen, ob der Einzug in die Relegation in greifbarer Nähe bleibt. Mit Albbruck und March stehen 2 ernstzunehmende Gegner auf dem Programm – aber auch die müssen geschlagen werden. Allerdings werden sie es uns nicht leicht machen und wir müssen mit voller Konzentration in die Wettkämpfe gehen.

Die Ergebnisse und die Tabelle sind nachzulesen unter

Unser nächster Wettkampf findet am 11.12.22 in Lauf statt.

Bis dahin!

29.11.2022