1. Bundesliga – Chance nicht genutzt

Am 25.11.2023 musste unsere 1. Bundesligamannschaft nach Kirchheim / Teck. Es war der eintägige Wettkampftag zu bestreiten. Der Gegner war der Tabellenführer KKS Hambrücken.

An Position 1 startete unser Michael Schwald erwartend gut und lag nach 20 Schuss einen Ring vorne. Leider schoss er in der 3. Serie eine 7, gefolgt von einer 8. Er erholte sich zwar schnell von diesem Einbruch, konnte jedoch seine Niederlage nicht mehr abwenden. Eine Niederlage auf sehr hohem Wettkampf-Niveau.

Unser Patrick Meyer zeigte an Position 2 seinen besten Wettkampf mit 382 in dieser Saison. Nach der ersten Serie lang er noch 2 Ringe hinten. Dann in der 2. Passe gelang ihm eine 99-Serie. Das brachte ihm gleich 4 Ringe Vorsprung, den er noch im zweiten Teil des Wettkampfes weiter ausbauen konnte.

Ebenso an Position 3 schoss unser Pavel Svetlik mit 378 Ringen seinen besten Wettkampf in dieser Saison und gewann seinen Einzelpunkt.

An den Positionen 4 + 5 konnten unser Sylvain Garçonnot und unsere Nathalie Schelken ihre Trainingsleistungen im Wettkampf nicht umsetzen.

Pos. 1 Eduard Baumeister 383 : 379 Michael Schwald
Pos. 2 Hugo Fries 374 : 382 Patrick Meyer
Pos. 3 Marco Wußler 371 : 378 Pavel Svetlik
Pos. 4 Serhiy Kudrya 379 : 368 Sylvain Garçonnot
Pos. 5 Teresa Walther 374 : 365 Nathalie Schelken
  KKS Hambrücken 3 : 2 ESV Weil am Rhein

Jeder Wettkampf schreibt seine eigene Geschichte. Die Chance, mit einem Sieg nach Hause zu fahren, wurde nicht genutzt. Damit rutscht der ESV Weil auf den 5. Tabellenplatz, aber punktgleich mit dem Tabellenvierten FSG Kempten (Mannschaftspunkte 08 : 06 sowie Einzelpunkte 20 : 15).

Der harte Kampf um die ersten 4 Tabellenplätze (Finaleinzug) geht mindestens für sieben Mannschaften unvermindert weiter. Es bleibt weiterhin sehr spannend.

26.11.2023 / Brigitte Ernst