1. Bundesliga – wieder auf Kurs

An diesem Wochenende 09. + 10. Dezember 2023 ging unsere Bundesligareise nach Hambrücken.

Am Samstag stand als Gegner die Sgi Ludwigsburg auf dem Plan. Ludwigsburg startete stark in den Wettkampf. Insbesondere an Position 1 war es nach den ersten 10 Schuss ein Duell auf Augenhöhe zwischen dem Meister aus Österreich Richard Zechmeister und unserem Michael Schwald. Doch in der 2. Passe zog dann Michael davon und gewann seinen Wettkampf mit 5 Ringen Vorsprung. An Position 2 gelang unserem Viktor Bankin in der ersten Passe eine 97 und konnte den Vorsprung ebenfalls noch ausbauen. Er gewann mit 380 den 2. Einzelpunkt für den ESV Weil am Rhein. Unser Patrick Meyer bot an Position 3 einen durchweg harmonisch starken Wettkampf und gewann mit 379 und 8 Ringen Vorsprung vor seinem Gegner. Auch unser Sylvain Garçonnot war wieder in der Spur und behielt seine Führung bis zum Schluss.

Die absolute Höchstleistung unserer Mannschaft erzielte an Position 5 unser Michael Bittner. Hochkonzentriert steigerte er sich im laufenden Wettkampf und schloss mit einem herausragenden Ergebnis mit 384 Ringen seinen Wettkampf ab. «Jetzt konnte ich endlich mal zeigen, was ich kann», waren seine Worte nach dem Wettkampf. Das ganze Team freute sich mit ihm.

Die Ergebnisse am Samstag 09.12.2023:

Pos. 1 Richard Zechmeister 377 : 382 Michael Schwald
Pos. 2 Andre Miklis 376 : 380 Viktor Bankin
Pos. 3 Rene Potteck 371 : 379 Patrick Meyer
Pos. 4 Florian Reitz 369 : 373 Sylvain Garçonnot
Pos. 5 Julia Hloussek 372 : 384 Michael Bittner
    1865 : 1898  
  Sgi Ludwigsburg 0 : 5 ESV Weil am Rhein

Eine großartige Teamleistung mit insgesamt 1898 Ringen von unserer Mannschaft, damit das höchste Ergebnis in dieser Saison. Die Freude war entsprechend gross im Team.

Am Sonntag 10.12.2023 wurde es dann nicht einfach gegen die Mannschaft der SG Edelweiß Scheuring. Sie setzten erstmalig ihren Schweden Morgan Johansson Cropper ein. Der hochmotivierte Gegner Scheuring zeigte einen seiner besten Wettkämpfe. Sie brachten unser Team an den Rand einer Niederlage, aber gegen Schluss konnten wir den hart umkämpften Wettkampf mit 3 zu 2 gewinnen.

Pos. 1 Michael Schwald 379 : 382 Philipp Ranzinger
Pos. 2 Viktor Bankin 381 : 382 Morgan Johansson Cropper
Pos. 3 Patrick Meyer 380 : 375 David Probst
Pos. 4 Sylvain Garçonnot 369 : 366 Michaela Bösl
Pos. 5 Michael Bittner 377 : 366 Hendrik Balg
    1886 : 1871  
  ESV Weil am Rhein 3 : 2 HSG München

Mit diesen zwei Siegen ist der ESV Weil am Rhein wieder auf Finalkurs, d.h. auf dem 4. Tabellenplatz. Aktuelle Mannschaftspunkte: 12:06 sowie Einzelpunkte 28:17. Ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung, aber es stehen uns noch zwei schwere Gegner mit Hitzhofen-Oberzell (Tabellenplatz 5) und Kelheim-Gmünd (Tabellenplatz 2) bevor.

10.12.2023 / Brigitte Ernst

Dieser Beitrag wurde unter News 1. Bundesliga veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.